Sinnvolle Abwechslung mit Wohlgefühl

Aktuell

19. Juni 2024 - Strick wie Sensei
6 von 6 Plätzen frei
7. September - 17. September 2024 - SINNvolle Studienreise zu den Wurzeln unserer Genussmittel Kaffee, Kakao und Gewürze
April 2024
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Fenster

Philosophie

Das Haus der 7 Sinne ist ein Raum für Begegnung und Workshops. Es geht um Teekultur, Kunsthandwerk, Kulturaustausch und eine bewegte Familiengeschichte. Die Wurzeln reichen weit zurück: Ende der 1930er Jahre wanderten meine Grosseltern nach Japan aus, wo sie zehn Jahre ihres Lebens verbrachten. Aus dieser Zeit gibt es noch einige Schätze, die ich nun zugänglich mache. Das Herzstück der europäisch-asiatisch eingerichteten Räume ist der «Ahnenschrank» der jungen Steiner Möbeldesignerin Chaska Schuler.

Es ist mir ein Herzensanliegen, dem Thema Sinne spezielle Aufmerksamkeit zu schenken und die Freude darüber mit anderen Menschen zu teilen.

Schrank

Über mich

«Corinna Braun ist Kosmopolitin. Sie ist in Luzern geboren und hat bereits in 4 Ländern mit 7 Sprachzonen gewohnt. Anpassungsfähigkeit hat sie immer wieder bewiesen, auch in den verschiedensten Jobs. Heute hat die Touristikerin Fuss gefasst in Vitznau. Dort hat sie ein Herzensprojekt realisiert:
Das Haus der 7 Sinne, wo auch ihre Familiengeschichte eine wesentliche Rolle spielt.»

Zitat Dani Fohrler, Moderator SRF 1
 

Mein Emblem

Das Emblem zeigt einen Fisch – einen Koi – und einen Drachen. Denn ich bin Fisch im Sternzeichen und mein chinesisches Zeichen ist der Drache. So stellt das Emblem die Verbindung zu meinen Energien her. Noch schläft der Drache im Emblem, doch 2024, im Jahr des Holz-Drachens, wird er die Augen öffnen.

Über uns
Schmuck

Kontakt

Haus der 7 Sinne
Corinna Braun
Seestrasse 63
6354 Vitznau


079 600 36 35
coco.braun@7-sinne-haus.ch

 

Öffnungszeiten

Öffnungszeiten nach Vereinbarung.

 

Anreise

Anreise

Mit dem Schiff
Mit dem Schiff bis Vitznau Rigi Bahn, 2 Min. zu Fuss dem See entlang Richtung Kurpark. Das Haus der 7 Sinne befindet sich gleich vis à vis vom Kurpark auf der gegenüberliegenden Strassenseite.

Mit dem Zug und Bus 
Zug bis Küssnacht am Rigi, Bus 502 Richtung Steinen Bahnhof (ca. 26 Min.) bis Haltestelle Vitznau Station. 2 Min zu Fuss dem See entlang Richtung Kurpark. Das Haus der 7 Sinne befindet sich gleich vis à vis vom Kurpark auf der gegenüberliegenden Strassenseite.

Mit dem Auto
Auf google maps "Zihlstrasse 2, Vitznau" eingeben. Parkplätze in unmittelbarer Nähe gegenüber Zihlstrasse 2 beim Regionalmuseum Vitznau-Rigi, oder bei der Kath. Kirche St. Hieronymus (Chiesa di San Geronimo).

Koffer
Schublade
Marke